Sonntag, 11. Juni 2017

Lesemonat Mai 2017

Wir haben zwar mittlerweile schon Mitte Juni, aber ich habe es irgendwie ein bisschen verschlafen meinen Lesemonat für den Mai 2017 zu posten. Deswegen gibt es den heute!



Beginnen wir wie immer mit meiner Monatsstatistik: Ich habe im Mai 9 Bücher gelesen, das macht 3505 Seiten, pro Tag wären das circa 113,1 Seiten und ich habe eine durchschnittliche Bewertung von 4,25 von 5 Sternen vergeben. Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Leistung. :)





Begonnen habe ich den Monat mit The Girl before von JP Delaney. Das Buch hatte 398 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen. Es hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich ja eigentlich nicht der größte Thriller-Fan bin. Und da es ein Rezensionsexemplar war findet ihr dazu auch eine Rezension auf meinem Blog.
(Hier der Link zur Rezension)
Falls euch der Klappentext interessiert: Den Link dazu findet ihr hier!


Weiter ging es dann für mich mit dem ersten Band der Das Juwel Reihe von Amy Ewing.
Das Buch hatte 445 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen.
Ich lese ja ziemlich gerne Dystopien und fand die Einführung in diese Welt wahnsinnig toll, genau wie die Welt an sich. Mit der Protagonistin Violet kam ich auch ganz gut klar, aber was mich an dem Buch wahnsinnig gestört hat war die Lovestory. Die hat für mich da einfach überhaupt nicht reingepasst und ohne sie hätte das Buch vermutlich sogar 5 Sterne bekommen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!

Danach konnte ich endlich die Paper Trilogie von Erin Watt mit Paper Palace beenden. Das Buch hatte 407 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen. Also einen halben Stern weniger als der Vorgänger.
Warum kann ich gerade ehrlich gesagt nicht sagen, da mir das Buch nicht zu 100% im Gedächtnis geblieben ist, was unter anderem daran liegt, dass mich die Reihe auch nicht zu 100% gepackt hat. Trotzdem mochte ich die Reihe alles in allem und freue mich auch schon auf die nächsten Bände, die Eastons Geschichte erzählen werden.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!
(nur lesen, wenn ihr Band 1&2 gelesen habt)

Natürlich musste ich dann auch noch Band 2 der Das Juwel Reihe von Amy Ewing lesen. Das Buch hatte 391 Seiten und hat, genau wie der Vorgänger, 4 von 5 Sterne bekommen.
Dieses Buch war für mich anfangs der klassische Überbrückungsteil einer dystopischen Trilogie. Er bereitet zwar irgendwie auf das Ende vor, aber viel Spannung kommt nicht auf. Bis dann ein ziemlich unerwarteter Plot kam... Ab da mochte ich das Buch dann ziemlich gerne und auch die Liebesgeschichte war in diesem Band wesentlich besser. 
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier! (Nur lesen, wenn ihr Band 1 gelesen habt!)


Weiter ging es dann für mich endlich mit Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan. Das Buch hatte 394 Seiten und hat 4,5 von 5 Sterne bekommen. Schade, dass es nicht für 5 Sterne gereicht hat, aber das hatte seine Gründe.
Ich fand das Buch zwar wahnsinnig gut, allerdings hat mir zwischendurch etwas gefehlt und auch am Ende. Da das Buch ansonsten aber wahnsinnig gut fand, hat es trotzdem 4,5 Sterne bekommen. Eventuell mache ich zu dem Buch auch irgendwann noch eine Rezension.
Einen  Link zum Klappentext findet ihr hier!


Da der dritte Band von Das Juwel von Amy Ewing im Mai erschienen ist, habe ich diesen dann auch noch gelesen. Er hatte 394 Seiten und hat 4,5 von 5 Sterne bekommen, da ich tatsächlich fand, dass das Buch das Beste der Reihe war. Ich mochte Violet in diesem Band irgendwie mehr und ich fand auch die Richtung toll in die sich das Buch entwickelt hat. Außerdem war das Ende toll und glücklicherweise auch so, wie ich es erhofft und erwartet habe. Mehr sage ich dazu jetzt lieber nicht, um nicht zu spoilern.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!
(Nur lesen, wenn ihr Band 2 gelesen habt)


Dann habe ich im Mai endlich Bloodlines von Richelle Mead gelesen. Das Buch hat 480 Seiten und hat 4,5 von 5 Sterne bekommen.
Ich liebe die Vampire Academy Reihe der Autorin und deshalb habe ich mich auch schon sehr gefreut diese Reihe anzufangen.
Ich wurde vom ersten Band (und zweitem Band, den ich im Juni gelesen habe) nicht enttäuscht und aus diesem Grund sind Band 3,4,5 & 6 am Weg zu mir. Ups....
Ich mag die Proagonistin Sydney übrigens auch sehr gerne und auch alle anderen Charaktere. 
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!



Weiter ging es dann für mich mit einem Rezensionsexemplar, nämlich Anschlag von Rechts von Reiner Engelmann. Das Buch hatte 180 Seiten und ich habe ihm keine Bewertung gegeben.
So bald wie möglich kommt dazu auch noch eine Rezension, aber ich kann schonmal sagen, dass ich das Buch sehr interessant fand und auch sehr spannend zu lesen kann und ich kann jedem der sich für die Themen Flucht, aber auch Nazizeit, zweiter Weltkrieg usw. interessiert das Buch nur ans Herz legen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!


Das letzte Buch, das ich im Mai gelesen habe, war Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig. Das Buch hatte 416 Seiten und bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne. Ich hatte diesen Monat zwar leider kein 5 Sterne Buch, dafür nur 4 und 4,5 Sterne Bücher.. :)
Zu diesem Buch kommt übrigens auch noch eine Rezension und ich muss sagen ich fand es überraschend gut und habe gar nicht damit gerechnet, dass so viele Themen vorkommen, mit denen ich beim Lesen des Klappentexts gar nicht gerechnet habe.
Den Klappentext zum Buch findet ihr hier!







Das war's dann auch schon mit meinem Lesemonat, Tschüß und bis zum nächsten Mal! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen