Sonntag, 13. August 2017

Alles aus dem Schattenjägeruniversum - Guide

Hey.
Dieser Post ist der Auftakt zu meiner neuen Buch-Guides Reihe.
Sorry, aber mir ist kein besserer Name eingefallen.
In diesen Posts stelle ich euch alle Bücher von einer Autorin, oder einer Reihe vor und sage euch womit ihr am besten starten solltet usw.
Heute widme ich mich erstmal allen Büchern aus dem sogenannten "Schattenjägeruniversum" von Cassandra Clare.






 



Ich persönlich würde euch empfehlen, obwohl ich selbst nicht damit begonnen habe, mit der Chroniken der Schattenjäger-Reihe zu beginnen. Also Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork Princess.
Denn obwohl die Bücher nach den Chroniken der Unterwelt geschrieben und veröffentlicht wurden, spielen sie früher. Also im 19.Jahrhundert und City of Bones spielt im 21. Jahrhundert. Deswegen wäre es schlauer mit dieser Reihe zu beginnen, aber natürlich könnt ihr die Bücher in der Reihenfolge lesen, in der ihr wollt.
Hier noch der Klappentext zum ersten Band:

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.  
 
Mir haben wirklich alle drei Teile sehr gut gefallen und alle haben 4,5 oder 5 von 5 Sterne bekommen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen der gerne Fantasy liest, oder generell gerne Bücher von Cassandra Clare liest.
Obwohl ich Bücher die in der Vergangenheit spielen nicht gerne mag mochte ich die Reihe fast so gerne wie Chroniken der Unterwelt und ich finde die Reihe ist perfekt um mit dem ganzen Schattenjägeruniversum anzufangen.










 




Weitermachen würde ich dann mit der Chroniken der Unterwelt - Reihe. Also City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire. Man kann die Reihe aber natürlich auch vor Chroniken der Schattenjäger lesen, so wie ich.

Hier mal der Klappentext von City of Bones:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Auch diese Reihe kann ich jedem nur empfehlen und sie ist eigentlich auch die bekannteste Reihe aus dem ganzen Schattenjägeruniversum. Jedes Buch hat von mir eine Bewertung zwischen 4 und 5 Sternen bekommen.

Momentan bin ich auch dabei die Reihe nochmal zu lesen, da sie mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört und Cassandra Clare auch zu meinen drei absoluten Lieblingsautorinnen zählt.

 Übrigens gibt es zu City of Bones auch einen Film, den ich euch aber nicht unbedingt empfehlen würde.
Bildergebnis für city of bones
 Zur ganzen Reihe gibt es nämlich auch eine Netflix Original Serie namens Shadowhunters, zu der es mittlerweile schon 2 Staffeln gibt.
Bildergebnis für shadowhunters








 
 Ein Zusatzband, den ich erst lesen würde, wenn ihr beide Reihen gelesen habt, da es sonst zu Spoiler kommen könnte, ist Der Schattenjägercodex. Darin erfahrt ihr nochmal alles zu Runen, Dämonen, Schattenjägern, Vampiren, Werwölfen, Hexenmeistern und was es sonst noch so alles gibt.
Meiner Meinung nach ist es das Buch definitiv wert, dass man es liest, da man noch viele Infos bekommt.
Wer ein echter Fan des ganzen Universums und von Cassandra Clare ist, sollte sich das Buch definitiv mal anschauen.
Es ist aber kein Must Have, wenn einem die Infos in den beiden Reihen schon reichen,





Ein weiterer Zusatzband ist/sind Die Chroniken des Magnus Bane. Darin sind viele Kurzgeschichten aus dem Leben von Magnus Bane enthalten, wie der Titel ja auch schon verrät.
Da das Buch sowohl Geschichten aus dem 19. und 21. Jahrhundert enthält sollte man, bevor man das Buch liest, Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger gelesen haben. Den Schattenjägercodex muss man aber nicht unbedingt vorher lesen.
Ich finde das Buch wahnsinnig toll und kann es allen Magnus Bane Fans nur ans Herz legen.






 Dann gibt es als weiteren Zusatzband Die Legenden der Schattenjägerakademie, die von Simon handeln.
In welchem Zusammenhang er und die Akademie usw. stehen verrate ich nicht, da es Leute die Chroniken der Unterwelt noch nicht (fertig) gelesen haben, spoilern könnte.
Für das Buch solltet ihr einfach nur die Chroniken der Unterwelt gelesen haben.
Auch diesen Zusatzband mochte ich sehr gerne und kann es wieder nur allen Fans von Cassandra Clare empfehlen.




Eine weitere Reihe bzw. ich glaube es wird eine Trilogie aus dem gesamten Schattenjägeruniversum (nennt man das überhaupt so, oder mache nur ich das) sind die dunklen Mächte. Jedenfalls glaube ich, dass die Reihe so heißt.
Der erste Band heißt Lady Midnight und der zweite Lord of Shadows, dieser erscheint allerdings erst im Oktober auf Deutsch. Auf Englisch gibt es das Buch aber schon. Am besten solltet ihr vor der Reihe schon Chroniken der Unterwelt gelesen haben, falls ihr die Reihe noch lesen wollt, ansonsten könnt ihr die Reihe auch so lesen.

Hier der Klappentext zu Lady Midnight:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …





Das waren jetzt alle Bücher, die es bis jetzt, aus dem Schattenjägeruniversum gibt. Natürlich könnt ihr die Bücher in jeder beliebigen Reihenfolge lesen.

Übrigens erscheint 2018 eine neue Reihe von Cassandra Clare auf die sich #Malec Fans schon freuen sollten.



Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Tschüß :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen