Montag, 7. August 2017

Lesemonat Juli 2017



Hey.
Etwas verspätet gibt es heute meinen Lesemonat für den Juli 2017.
Übrigens werde ich ab jetzt keine Neuzugänge mehr posten, da jeder Neuzugang irgendwann in einem Lesemonat auftauchen wird und ich nach dem Lesen mehr dazu sagen kann.
Beginnen wir wie immer mit meiner Monatsstatistik.
Ich habe im Juli 9 Bücher gelesen, wie die letzten Monate auch. Das traurige daran ist, dass ich 6 Bücher davon in einer Woche gelesen habe... Insgesamt habe ich 3175 Seiten gelesen, das macht 102,42 Seiten pro Tag. Durchschnittlich habe ich die Bücher mit 4,19 von 5 Sterne bewertet.




Das erste Buch das ich im Juli gelesen habe und mich leider in eine Leseflaute gestürzt hat, ist Was andere Menschen Liebe nennen von Andrea Cremer und David Levithan.
Echt schade, dass mir ein Buch von David Levithan tatsächlich nicht gefallen hat. Die Grundidee, ein unsichtbarer Junge, der sich in ein Mädchen verliebt, hört sich ja gar nicht schlecht an. Die Umsetzung war nur leider gar nicht, was ich erwartet habe und ging auch stark in Richtung Fantasy.
Meine komplette Rezension findet ihr hier!
Leider hat es insgesamt nur für 2,5 von 5 Sterne gereicht.






 Danach habe ich dann Das Glück oder was auch immer passiert von Jackie Lea Sommers gelesen. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn es beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Lynn und Silas, sondern behandelt auch das Thema Glaube und eine sehr interessante Krankheit, weshalb das Buch mich sehr zum Nachdenken angeregt hat.
Meine komplette Rezension findet ihr hier!
Das Buch gehört auf jeden Fall zu den besten Büchern, die ich 2017 gelesen habe und bekommt daher 5 von 5 Sterne.







Weiter ging es dann für mich mit dem ersten Band von Das Lied von Eis und Feuer. Das ist die Buchreihe auf der Game of Thrones basiert und wurde von George R. R.  Martin geschrieben. Zur Handlung an sich sage ich jetzt nichts, da dass zu erklären viel zu kompliziert ist. Ich mochte das Buch auf jeden Fall, auch wenn es teilweise sehr anstrengend zu lesen ist, aufgrund der Sprache und den vielen Charakteren, von denen ich auch nicht alle mag.
Trotzdem möchte ich die Buchreihe weiterlesen.
Als Bewertung habe ich dem Buch 4 von 5 Sterne gegeben. Nicht weil das Buch schlecht war, sondern weil ich mich beim Lesen ein paar mal durchquälen musste.






 Danach habe ich den ersten Band der Zeitenzauber-Reihe von Eva Völler gelesen. Irgendwann habe ich schonmal den zweiten davon gelesen, aber irgendwie nie den ersten. Genau das habe ich jetzt nachgeholt.
Das Buch handelt im wesentlichen von der 17-jährigen Anna, die mit ihren Eltern nach Venedig fährt und aufgrund einer merkwürdigen Gondel in die Zeit zurückreist.
Ich mochte das Buch sehr gerne und werde auch den zweiten nochmal lesen, um die Trilogie zu vervollständigen.
Das Buch hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen. 






Als nächstes habe ich dann Kieselsommer von Anika Beer gelesen.
Das Buch handelt von den beiden Freundinnen Tilda und Ella, die das erste Mal alleine Urlaub machen, bis ein Typ zwischen die Fronten gerät.
Wie ihr in meiner Rezension, die ihr hier findet, nachlesen könnt, hat mir das Buch leider gar nicht gefallen.
Die Charaktere waren sehr unsympathisch und wahnsinnig naiv und die Handlung war sehr vorhersehbar.
Leider hat es nur für 2 von 5 Sterne gereicht und das ist so ziemlich die schlechteste Bewertung die ich einem Buch jemals gegeben habe.





Weiter ging es dann für mich mit einem englischen Buch und zwar the perks of being a wallflower von Stephen Chbosky.
Das Buch handelt von Charlie, der, wie man im Titel schon erahnen kann, ein Mauerblümchen ist. 
Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch sehr gerne, nur habe ich ein paar Dinge erst verstanden, als ich den Film gesehen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im Buch nicht  gut genug thematisiert wurde, oder ob ich es einfach nicht verstanden habe.
Nichtsdestotrotz hat das Buch von mir 5 von 5 Sterne bekommen.






Danach habe ich Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann gelesen.
Das Buch ist der zweite Teil ihrer Poetry Slam Textsammlung in einem Buch verpackt. Besser kann ich das irgendwie nicht ausdrücken.
Ich mag ihre Texte wahnsinnig gerne und lese gerade auch den dritten Band davon. Da es nur Texte sind braucht man nicht wahnsinnig viel Zeit für das Buch, aber ich mache das so, dass ich immer 1-2 Texte vor dem Schlafengehen lese. 
Ich finde mich einfach in ihren Texten wieder und teilweise geben sie mir auch Kraft und Motivation. Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.





Das zweite englische Buch, welches ich im Juli gelesen habe, war Ugly Love von Colleen Hoover. Ich habe es bereits auf Deutsch gelesen, wollte es aber nochmal auf Englisch lesen, weil ihre Bücher in Originalsprache sowieso viel besser sind.
Und wie ihr vermutlich wisst zählt Colleen Hoover zu meinen Lieblingsautoren. Tatsächlich habe ich zur deutschen Ausgabe bereits eine Rezension geschrieben, da dies allerdings erst meine zweite Rezension war, würde ich nicht empfehlen bei ihr vorbeizuschauen. (Aber ihr findet sie hier)
Von mir hat das Buch 5 von 5 Sterne bekommen.






Das letzte Buch, dass ich im Juli gelesen habe war City of Bones.
Ich bin nämlich gerade dabei die Reihe zu rereaden, da ich durch die Serie irgendwie vergesse, was in den Büchern eigentlich alles passiert ist und da Cassandra Clare ebenfalls zu meinen Lieblingsautoren zählt.
Da das Buch ein Reread war habe ich es nicht bewertet, aber eigentlich würde es 5 von 5 Sterne bekommen, obwohl es beim ersten Mal lesen nur 4 Sterne bekommen hat.
Ich möchte übrigens zum ganzen Schattenjägeruniversum ein Guide machen, was es alles gibt und womit ihr anfangen solltet.







Ich hoffe der Lesemonat hat euch gefallen. Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen