Montag, 6. Februar 2017

Lesemonat Januar 2017

Hii! Der Monat ist schon wieder vorbei und es wird Zeit für meinen Lesemonat!

Im Januar habe ich 8 Bücher gelesen. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich in eine höhere Schule gehe. :) Insgesamt habe ich außerdem 3015 Seiten gelesen, was ungefähr 97,26 Seiten pro Tag macht. Und eine durchschnittliche Bewertung von 4,57 von 5 Sterne.





Begonnen habe ich den Monat mit Finding Cinderella einem Spin Off zu Hope Forever von Colleen Hoover. Das Buch hatte übrigens 173 Seiten.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings fand ich es ein wenig sehr kurz, dafür was alles passiert ist und dadurch kam alles sehr plötzlich und wirkte teilweise nicht ganz realistisch.
Von mir leider nur 4 Sterne von 5.
Was eigentlich keine schlechte Bewertung ist, aber es ist ein Colleen Hoover Buch. :(







 Danach habe ich This Song will Save your Life von Leila Sales gelesen. Es hatte 312 Seiten.
Dieses Buch hat tatsächlich Potenzial in meine Jahresfavoriten zu kommen, allerdings ist das Jahr auch noch lang.
Im Wesentlichen geht es darum, wie Musik dein Leben verändern kann und du vom Mobbingopfer plötzlich zu einem coolen und beliebten Mädchen wirst.
Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und ich kann es nur empfehlen. Natürlich 5/5 Sterne.




Dieses Bild passt gerade mal so gar nicht zum Feed, aber ich hatte leider kein anderes mehr...
Jedenfalls habe ich mal wieder Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K Rowling gelesen.
5 Sterne! Es ist Harry Potter, was soll ich da noch dazu sagen? :D Seiten hatte es 259.




Als nächstes habe ich dann noch Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare gelesen.
Haach.. Ich liebe Magnus einfach.
Insgesamt waren in dem Buch so um die 10 Kurzgeschichten und die waren echt ziemlich toll.
Von mir gibt's dafür 4,5 von 5 Sterne. Den halben Stern Abzug gibt es weil sich manche Geschichten ein bisschen gezogen haben. Seiten hatte es 568.


  


Danach habe ich ein weiteres Buch von Cassandra Clare gelesen und zwar Lady Midnight. Trotz 830 Seiten war es von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich kann es gar nicht erwarten bis der nächste Teil erscheint.
Natürlich bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir!







 Für die Schule musste ich Schachnovelle von Stefan Zweig lesen. Es hatte 110 Seiten und hat mir tatsächlich gar nicht mal so schlecht gefallen. Also der Anfang war langweilig, aber ab der Mitte wurde es sogar richtig spannend. Da es aber eine Schullektüre war, habe ich es nicht bewertet.






 Das einzige Rezensionsexemplar das ich diesen Monat gelesen habe war Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella.
Das Buch hatte 348 Seiten und hat mir ziemlich gut gefallen. Eine Rezension folgt!
Von mir hat es 4 von 5 Sterne bekommen.





Das letzte Buch das ich im Januar gelesen habe war der dritte Teil der Dark Love Trilogie. Nachdem ich Band 2 nicht allzu toll fand, habe ich mich vor Band 3 ein wenig gedrückt.
Aber Band 3 war wirklich gut und hat tatsächlich 5 von 5 Sterne bekommen.
Warum? Die Charaktere haben sich einfach wirklich gut entwickelt und das Ende war auch schön und vor allem ohne unnötiges Drama.
Seiten hatte es 415.







Das war's dann auch schon mit meinem Lesemonat.
Ich hoffe er hat euch gefallen. Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen