Montag, 16. Oktober 2017

Rezension: Unsere verlorenen Herzen

Hey. Heute gibt es die Rezension zu Unsere verlorenen Herzen. Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.






• Titel: Unsere verlorenen Herzen
• Autorin: Krystal Sutherland
• Verlag: cbt
• Preis: 14,99 [D] 15,50 [A]  
• Seiten: 377











Klappentext:

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...


Meine Meinung:
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine klassische Liebesgeschichte eingestellt. Und auch die Sache mit dem Geheimnis, das zwischen ihnen steht, kam mir doch schon sehr bekannt vor.
Tatsächlich wurde ich von dem Buch aber komplett überrascht. 
Denn dieses Buch war so gar nicht, was ich erwartet habe. 
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Durch ihre guten und dennoch kurzen Beschreibungen hat die Autorin in diesem Buch für mich sehr reale Charaktere erschaffen und hat in Unsere verlorenen Herzen auch wahnsinnig viel Charme verpackt.
Henry, der Protagonist des Romans, wahr mir teilweise symphatisch. Eigentlich konne ich mich gut mit ihm identifizieren, doch gleichzeitig hat er mich auch ziemlich genervt. Doch genau das macht einen guten Protagonisten aus, dass er Ecken und Kanten hat.
Grace war mir weniger symphatisch, was wahrscheinlich auch so gewollt war. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist einen geliebten Menschen zu verlieren, aber ihre Form der Trauer erschien mir irgendwie nicht richtig, vor allem Henry gegenüber.
Meine einzigen Kritikpunkte waren eigentlich Grace, auch wenn das für die Geschichte ziemlich wichtig war und dass in dem Buch so viele Auf und Abs zwischen Henry und Grace vorkamen. Aber auch das war mehr oder weniger notwendig,
Meiner Meinung nach war das Buch wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt sehr tiefgründig und auch wenn es anders geendet hat, als erwartet, fand ich das Buch alles in allem wahnsinnig gut.
Volle 5 von 5 Sterne von mir.


Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Tschüß :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen