Sonntag, 9. Juli 2017

Serien #1




Hey. Ich habe euch schon öfter Serien gezeigt, die ich schaue, aber ich möchte das noch ein bisschen ausführlicher machen. Deswegen gibt es jetzt (so oft ich dazu komme) einen Blogpost über 5 Serien, die ich schaue. Sowohl welche die ich gerne mag, als auch welche die ich aus bestimmten Gründen abgebrochen habe. Und da ich sehr viele Serien schaue, wird es von diesem Format viele Teile geben.
Ich habe mich bemüht immer eine gute Abwechslung zwischen Fantasy, Mistery und so weiter zu schaffen. Viel Spaß beim ersten Teil! :)







Die erste Serie die ich euch vorstellen möchte ist Pretty little Liars, eine der ersten richtigen Serien die ich geschaut habe und die auch leider vor kurzem geendet hat. Insgesamt hat die Serie 7 Staffeln mit je circa 20 Folgen zu je 40min.
Die Serie handelt von den vier Mädchen Emily, Hanna, Aria und Spencer, deren Freundin Alison diLaurentis verschwunden ist. Nachdem Alisons Leiche gefunden worden ist, erhalten die 4 Mädchen Nachrichten von A. Darin stehen Dinge die nur Alison gewusst haben kann, doch Alison ist tot. Die Mädchen versuchen von da an herauszufinden wer A ist.
Diese Serie liebe ich nach wie vor und kann sie jedem empfehlen! Auch wenn mich die letzte Folge etwas enttäuscht hat. 





Eine Serie, die ich auch sehr gerne mag ist How to get away with Murder. Diese Serie hat 3 Staffeln zu je 15 Folgen mit je 40min. Eine vierte Staffel ist geplant und ich bin gerade bei Anfang der dritten Staffel.
Die Serie  handelt von Annalise Keating, einer Strafverteidigerin, die an einer Universiätät das Fach "How to get away with Murder" unterrichtet, das ihre Studenten, darunter auch die wichtigsten Charaktere Michaela, Laurel, Asher, Connor und Wes, auf ihre Karriere als Anwälte vorbereiten soll.
Doch in Flashbacks sieht man, dass die 5 dieses Wissen bald in der Realität anwenden müssen.
Ich finde diese Serie einfach nur genial, weil sie wahnsinnig spannend ist und tolle Charaktere hat. Für alle, die auf sowas stehen, kann ich die Serie nur empfehlen.




 

Eine relativ unbekannte Serie, die es aber verdient erwähnt zu werden ist Faking it. Diese Serie hat 3 Staffeln zu je 8, 20, oder 10 Folgen. Eine Folge dauert 20min. Leider wurde die Serie nach Staffel 3 aufgrund schlechter Einschaltquoten abgesetzt.
Die Serie handelt von den recht unbeliebten besten Freundinnen Amy und Karma, die auf eine Schule gehen, in der die Außenseiter die coolen sind. Auf einer Party werden die Beiden versehentlich für Lesben gehalten und von da an faken sie eine Beziehung um beliebt zu werden. Doch dann passiert noch einiges mehr. Und was das ist, müsst ihr euch selber ansehen.
Die Serie ist für mich, dank der kurzen Episodenlänge, eine Serie die man sehr gut zwischendurch schauen kann und die einfach wahnsinnig witzig ist.





Eine weitere Serie, die ich sehr liebe, ist Shadowhunters, die auf der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare basiert. Ich liebe die Buchreihe sehr und auch die Serie konnte mich begeistern.
Die erste Staffel hat übrigens 13 Folgen und die zweite bis jetzt 14, es erscheinen aber wöchentlich neue auf Netflix. Die Serie handelt im wesenltichen von Clary Fray, deren Mutter entführt wird. Daraufhin erfährt sie, dass sie eine Schattenjägerin ist und das Werwölfe, Vampire und Dämonen existieren.  Anfangs waren die Special Effects und andere Dinge noch nicht so gut, aber ich finde die Serie steigert sich und ich kann sie allen Fans der Bücher empfehlen.




Eine weitere Netflix Original Serie ist Tote Mädchen lügen nicht. Diese basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jay Asher. Die erste Staffel hat 13 Folgen und eine zweite Staffel ist bereits geplant.  Mir war es sehr wichtig diese Serie zu erwähnen, auch wenn sie vermutlich die meisten schon kennen, weil sie sich im Gegensatz zu anderen Serien, mit wichtigen Themen beschäftigt.
Die Serie handelt von Hannah Baker, die aufgrund von Mobbing und anderen schlimmen Dingen, die ihr wiederfahren Selbstmord begeht. Sie hinterlässt 13 Kassetten und jede dieser Kassetten ist einem Menschen gewidmet. Diese 13 Menschen sind die 13 Gründe für ihren Selbstmord.
Diese Serie kann ich wirklich nur jedem empfehlen, denn sie zeigt uns, wie wir nicht mit unseren Mitmenschen umgehen sollten und wie eine scheinbare Kleinigkeit ein ganzes Leben zerstören kann.









Ich hoffe  der erste Teil hat euch gefallen und ihr habt eine neue Serie kennengelernt, die ihr anfangen könntet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen