Sonntag, 9. Juli 2017

Rezension: Anything for Love

Hey. Ich habe heute eine Rezension zu Anything for Love von Sarah Dessen für euch. Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!






• Titel: Anything for Love

• Autorin: Sarah Dessen

• Verlag: dtv
• Preis: 10,95 [D] 11,30 [A]
Ebook 8,99
• Seiten: 464 Seiten
• Genre: Jugendroman






Klappentext:
Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …

Meine Meinung:
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war es für mich völlig klar, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Familiendrama, Freundschaft und Liebe. Also ein perfektes Jugendbuch für mich. Die Umsetzung dieser Themen hat mir ganz gut gefallen, allerdings dachte ich, das Thema Liebe sei präsenter, vor allem da der Titel dies auch andeutet. Das mit Anything for Love etwas anderes gemeint ist, ist mir erst während dem Lesen bewusst geworden. 
Ich fand es aber eher gut, als schlecht, dass die Liebesgeschichte im Hintergrung gehalten war, denn so kamen die anderen Dinge viel besser zur Geltung. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, denn es wurde alles gut genug beschrieben, damit man sich auskennt, aber es wurde auch nicht zu viel beschrieben, sonst wäre es langweilig geworden. Die Geschichte hat sich auch eher langsam entwickelt, alles ist in einem gemütlichen Tempo vorangegangen, aber genauso konnte man sich gut in die Protagonistin Sydney hineinversetzen, die ich sehr gerne mochte. Phasenweise hat sich das Buch, meiner Meinung nach ein bisschen gezogen, aber ansonsten mochte ich den Verlauf der Geschichte gerne. 
Die Protagonistin Sydney mochte ich insgesamt sehr gerne und auch Nebencharaktere wie Layla, oder Mac haben mir sehr gut gefallen. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass sich das Buch, wie schon gesagt, phasenweise ein bisschen gezogen hat und dass es nicht ganz das war, was ich erwartet habe, was aber nicht unbedingt etwas schlechtes ist. 
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne leichte Jugendbücher liest und auch jedem, dem der Klappentext anspricht. 
Das Buch hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen. ★★★★✩




Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Tschüß :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen