Sonntag, 9. Juli 2017

Lesemonat Juni 2017




 Lang lang ists her... Aber hier bin ich endlich wieder mit einem neuen Blogpost. 
8 Tage zu spät gibt es heute meinen Lesemonat für den Juni 2017.
Ich habe im Juni 9 Bücher mit insgesamt 3642 Seiten gelesen, das macht 121,4 Seiten pro Tag und ich habe eine durchschnittliche Bewertung von 4,55  von 5 Sterne vergeben.


 
Begonnen hat mein Lesemonat mit Bloodlines 2 von Richelle Mead deren Vampire Academy Reihe ich ja wahnsinnig gut fand. Dementsprechend habe ich mich natürlich auch auf diese Reihe gefreut. Der zweite Band hat mir ziemlich gut gefallen und ich mochte auch die Protagonistin hier wieder sehr gerne.
Ich kann sowohl die Reihe, als auch Vampire Academy nur empfehlen!
Das Buch hat von mir übrigens 4,5 von 5  Sterne bekommen.
Einen Link zur kompletten Bloodlines Reihe findet ihr hier!




Weiter ging es dann für mich mit Anything for Love von Sarah Dessen. Das Buch war ein Rezensionsexemplar vom dtv Verlag, weswegen bald noch eine Rezension dazu kommtund hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen. Im großen und ganzen hat es mir ganz gut gefallen, mehr dazu aber dann in meiner Rezension.
Einen Link zum Buch findet ihr hier!


Als nächstes habe ich dann das einzige Buch gelesen, das mir aus dem Schattenjägeruniversum noch fehlt. Und zwar Der Schattenjägercodex von Cassandra Clare und Joshua Lewis. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich noch einiges mehr über die ganze Welt von Clary & co erfahren habe. Leider habe ich jetzt bis der zweite Band von Lady Midnight erscheint nichts mehr zu lesen von diesem Universum. Aber immerhin haben wir ja noch die Serie.
Das Buch hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen.
Einen Link zum Buch findet ihr hier!



Weiter ging es dann für mich mit dem letzten Band der  Again-Reihe von Mona Kasten. Nämlich Feel again. 
Obwohl jeder Band der Reihe ausnahmslos 5 Sterne bekommen hat (so auch dieser) hat mir dieses Buch mit Abstand am Besten gefallen. Bei diesem Buch ist einfach so viel Gefühl rübergekommen und ich musste fast das ganze Buch lang durchheulen. Ich mochte die Charaktere auch wahnsinnig gerne und die Protagonistin Sawyer ist mir sehr ans Herz gewachsen. Zur ganzen Reihe möchte ich noch eine Reihenvorstellung machen.
Einen Link zum Buch findet ihr hier




Danach habe ich Ich und die Heartbreakers von Ali Novak gelesen. Das Buch war ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal, weswegen auch dazu noch eine Rezension kommt.
Das Buch hat von mir 3,5 von 5 Sterne bekommen. Das ist keine schlechte Bewertung, aber es hat mir einfach ein bisschen mehr Gefühl gefehlt. Und ansonsten gab es auch einige Klischees und so weiter. Mehr dazu erfahrt ihr dann aber, wenn die Rezension online kommt.
Einen Link zum Buch findet ihr hier


 

 Als nächstes habe ich dann den dritten Band der Bloodlines-Reihe von Richelle Mead gelesen, nachdem mir Band 1 und 2 schon ziemlich gut gefallen haben. Das Buch hat mir ungefähr so gut gefallen wie Band 1&2 und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen.
Auch hier mochte ich die ganze Welt und die Protagonistin sehr gerne.
Mehr sage ich lieber nicht dazu, weil ich nicht spoilern will. Einen Link zur kompletten Bloodlines Reihe findet ihr hier!





Weiter ging es dann für mich mit Band 4 der selben Reihe. Das Buch hat mir tatsächlich noch um einiges besser gefallen, als der Vorgänger, weswegen er 5 von 5 Sterne bekommen hat.
Warum das ganze Buch hier eher weiß statt schwarz gehalten ist, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Denn die ganze Reihe ist eigentlich schwarz und das sieht echt nicht gut aus im Regal. Einen Link zur kompletten Bloodlines Reihe findet ihr hier!


Typisch für mich ist, wenn mir eine Reihe gefällt, dann suchte ich sie gleich komplett weg. Und genau so war es auch bei Bloodlines. Nachdem mir der vierte so gut gefallen hat musste ich den fünften lesen und auch der hat mir so gut gefallen, dass er 5 von 5 Sterne bekommen hat. Ich finde zwar nicht, dass die Reihe so gut, oder besser wie Vampire Academy ist, aber sie ist auch ziemlich gut.
Einen Link zur kompletten Bloodlines Reihe findet ihr hier!

Natürlich musste ich den Lesemonat dann mit dem letzten Band der Reihe beenden. Das Buch hat mir leider nicht mehr so gut gefallen, wie Band 4&5, da er irgendwie nicht so viel Handlung hatte und da er sehr vorhersehbar war, im Gegensatz zu den Vorgängern.
Trotzdem hat das Buch 4,5 von 5 Sterne bekommen und ich muss sagen. dass die Reihe insgesamt wirklich gut war und mir auch die Charaktere sehr gut gefallen haben.  Einen Link zur kompletten Bloodlines Reihe findet ihr hier!






Das wars dann auch schon mit meinem Lesemonat. Ich hoffe er hat euch gefallen. Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen