Samstag, 4. März 2017

Lesemonat Februar 2017

Hii! Ich habe heute endlich mal wieder einen Blogpost für euch. Und zwar zu meinem Lesemonat für den Februar 2017.



Ich habe im Februar insgesamt 6 Bücher gelesen, das sind insgesamt 2421 Seiten, das macht außerdem 86,46 Seiten pro Tag und ich habe eine durchschnittliche Bewertung von 4,67 von 5 Sterne  vergeben.





Das Erste Buch welches ich im Februar gelesen habe war der erste Teil der Black Blade Trilogie von Jennifer Estep.
Nachdem ich die Mythos Academy Reihe der selben Autorin gelesen habe, musste ich diese Reihe auch unbedingt anfangen.
Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen und da ich es direkt am ersten Tag des Monats beendet habe, kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so recht daran erinnern was mir nicht gefallen hat.
Es hatte jedenfalls 368 Seiten und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen. Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!






Als nächstes habe ich dann Wait for you von J. Lynn gelesen.
In letzer Zeit habe ich mich immer mehr mit dem New Adult-Genre angefreundet und irgendwann bin ich dann auf dieses Buch gestoßen.
Das Buch hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen und obwohl es im Prinzip aufgebaut war wie jedes andere New Adult Buch konnte es mich trotzdem überraschen und letztendlich voll und ganz begeistern.
Es hatte übrigens 428 Seiten und hat von mir natürlich 5 von 5 Sterne bekommen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!







Ein Buch das ich glaube ich sogar schon im Januar gelesen habe, aber vergessen habe es einzutragen ist Trust Again von Mona Kasten.
Das ist der zweite Teil ihrer Again-Reihe und dieses Buch war genau wie Band 1 wahnsinnig gut und ich kann die ganze Reihe nur jedem, der New Adult mag, ans Herz legen.
Mona hat einfach einen wahnsinnig tollen Schreibstil und auch die Charaktere die sie erschafft sind wahnsinnig toll.
Das Buch hatte 460 Seiten und bekommt natürlich 5 von 5 Sterne von mir.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!









Nach Wait for you musste ich Band 2 auch noch lesen und zwar Be with me.
In dem Buch geht es um Cam's Schwester Teresa.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber nicht so gut, wie Band 1. Die Geschichte von Teresa und Jase war einfach nicht ganz soo gut, wie die von Avery und Cam.
Es hatte übrigens 430 Seiten und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!







Natürlich musste ich dann auch noch Trust in me lesen, also Band 3.
Dieses Buch ist im Prinzip Band 1 aus Cam's Sicht.
Grundsätzlich finde ich so Point of View Erzählungen teilweise ganz spannend, auch wenn es im Prinzip das Gleiche ist.
Cam ist auch ein spannender Charakter.
Durch das Buch hat man zwar ein paar mehr Dinge erfahren, allerdings hat Band 1 mehr Gefühle rübergebracht.
Die weiteren Bände der Reihe will ich trotzdem auf jeden Fall noch lesen.
Das Buch hatte übrigens 304 Seiten und hat 4 von 5 Sterne bekommen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!



Danach habe ich dann noch Eleanor & Park von Rainbow Rowell gelesen. Von der selben Autorin habe ich bereits Fangirl auf Englisch gelesen und mochte es sehr und meine Schwester hat Eleanor & Park gelesen und fand es mega gut.
Ich mochte es allerdings anfangs nicht so gerne und fand es eher langweilig.
Ganz ehrlich... Schande über mein Haupt!
Die letzten 100 Seiten haben alles verändert und nun zählt das Buch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Eventuell schreibe ich noch eine Rezension dazu.
Es hatte übrigens 432 Seiten und hat von mir natürlich 5 von 5 Sterne bekommen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier






Das wars auch schon mit meinem Lesemonat. Ich hoffe er hat euch gefallen. Tschüß! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen