Sonntag, 1. Januar 2017

Lesemonat Dezember 2016

Hii!
Ich habe heute meinen Lesemonat für den Monat Dezember 2016 für euch!

Im Dezember habe ich tatsächlich nur 4 Bücher gelesen, aufgrund von Schulstress und auch zahlreicher Serien die ich gesuchtet habe. Allerdings auch 3 englische, worauf ich schon ein wenig stolz bin. Insgesamt macht das 1532 Seiten und das macht circa 49,42 Seiten pro Tag. 50 Seiten pro Tag sind ja gar nicht so schlecht. Durchschnittlich hatte ich eine Bewertung von 4,0 von 5 Sternen.




Begonnen habe ich meinen Monat mit It ends with us von Colleen Hoover aka meiner absoluten Lieblingsautorin. 
Das Buch hatte 370 Seiten und hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen. Außerdem ist dazu bereits eine Rezension online die ihr hier findet!
Gefallen hat mir das Buch jedenfalls wirklich gut und das Englisch war leicht verständlich.
Zum Inhalt sage ich jetzt nichts, denn wenn ihr mehr zu dem Buch wissen wollt, solltet ihr bei der Rezension vorbeischauen! 



Weiter ging es dann mit einem weiteren englischen Hoover "Buch".
Eigentlich war es nur eine Wattpadstory, die Colleen Hoover dann eben als Buch veröffentlicht hat.
Das Buch hatte 385 Seiten und bekam von mir 3,5 von 5 Sterne.
Aber so richtig zugesagt hat mir das Buch nicht.
Mehr dazu in meiner Rezension, die ihr hier findet.


Als nächstes habe ich Losing it von Cora Carmack gelesen.
Das Buch hatte 317 Seiten und hat von mir 3 von 5 Sterne bekommen.
Im Wesentlichen geht es um Bliss, die 22 ist und unbedingt ihre Jungfräulichkeit verlieren will. Deshalb reißt sie einen Typen in einer Bar auf, doch kurz bevor es zum Sex kommt, haut sie ab.
Und am nächsten Tag kommt sie drauf, dass genau der Typ aus der Bar ihr neuer Dozent ist.
Ich weiß gar nicht mehr warum das Buch von mir 3 Sterne bekommen hat, da es mir nicht wirklich gefallen hat. Es hatte einfach 0 Tiefe.
Mehr dazu in meinem Blogpost über die schlechtesten Bücher 2016, der bald online kommt.




Das letzte Buch im Dezember und auch in 2016 war für mich Fangirl von Rainbow Rowell. Das Buch hatte 460 Seiten und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen. In dem Buch geht es um Cath, die gerade aufs College kommt und anfangs nicht wirklich Freunde findet. Cath schreibt außerdem FanFictions über Simon Snow und Baz, was in ihrer Welt so etwas ist, wie bei uns der Ship Drarry (Harry Potter und Draco Malfoy). Das Buch war soo gut, leider musste ich mich anfangs ein wenig durchquälen, weil es echt lang war und dann auch noch englisch. Aber ich bin mir sicher, würde es das auf Deutsch geben, bekäme es 5 Sterne. Eventuell mache ich nochmal eine Rezension dazu!


Das wars dann auch schon mit meinem Lesemonat.
Ich hoffe er hat euch gefallen! Tschüß :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen