Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension: Too Late

Hii! Ich habe heute eine Rezension zu Too Late von Colleen Hoover für euch!
Das Buch wurde von ihr ursprünglich nur auf Wattpad veröffentlicht, aber man kann die Geschichte jetzt auch als Printausgabe bei Amazon kaufen!




• Titel: Too Late
• Autorin: C. Hoover 
• Verlag: / 
• Preis: Taschenbuch 13,67€

Ebook 0,00€

• Seiten: 385

• Genre: Roman

• Einzelband
Klappentext:
Sloan will go through hell and back for those she loves. And she does, every single day. After finding herself stuck in a relationship with the dangerous and morally corrupt Asa Jackson, Sloan will do whatever it takes to get by until she's able to find a way out. Nothing will get in her way. Nothing except Carter. Sloan is the best thing to ever happen to Asa. And if you ask Asa, he'd say he's the best thing to ever happen to Sloan. Despite Sloan's disapproval of Asa's sinister lifestyle, he does exactly what he needs to do in order to stay a step ahead in his business. He also does exactly what he needs to do in order to stay a step ahead of Sloan. Nothing will get in his way. Nothing except Carter.
* Recommended for readers 18+ due to scenes of graphic violence, including rape, murder and other sensitive issues. *
 Inhaltsangabe auf Deutsch:
Sloan würde durch die Hölle gehen, für die die sie liebt. Und genau das tut sie auch, jeden Tag. Denn sie steckt in einer Beziehung fest, mit dem gefährlichen Asa Jackson. Sloan würde alles tun, um aus dieser Beziehung herauszukommen. Nichts kommt ihr in dien Quere. Nichts außer Carter. Sloan ist das Beste was Asa jemals passiert ist und laut Asa ist er auch das Beste, das Sloan jemals passiert ist. Nichts kommt ihm in die Quere. Nichts außer Carter.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wirklich sehr anders als Colleen Hoovers bisherige Werke. Das Selbe habe ich zwar auch bei It ends with us gesagt, aber das ist gar nichts im Vergleich zu Too Late.
Eigentlich hatte ich nicht vor zu dem Buch eine Rezension zu schreiben, weil es ja im Prinzip "nur" eine Wattpad Story ist, die Colleen Hoover aus Spaß geschrieben hat.
Doch ich habe wirklich einiges zu sagen, zu diesem Buch und deswegen gibt es heute doch eine Rezension dazu.
Schon zu Beginn des Buches habe ich gemerkt, dass die Wahrnung im Klappenetxt nicht ohne Grund dort steht, denn schon am Anfang hat man gemerkt, dass die Beziehung von Asa und Sloan anders ist, als man sich eine Beziehung vorstellt.
Asa dealt mit Drogen und denkt eigentlich, dass alle Frauen Huren sind. Entschuldigt für die derbe Schreibweise, aber genauso, wenn nicht schlimmer, war die  Sprache in diesem Buch. Außerdem denkt er auch, dass es für Männer okay ist zu betrügen, für Frauen aber nicht. Diese Aussage und auch andere Aussagen haben mich so dermaßen den Kopf schütteln lassen, denn Asa Jackson ist einfach nur ein richtiges Arschloch.
Als Sloan schon zu Beginn der Beziehung gemerkt hat, wie Asa wirklich ist, wollte sie schon abhauen, doch es ging nicht, da er die medizinische Versorgung für ihren Bruder bezahlt und sie dafür kein Geld hat. Der einzige Grund warum sie also bei ihm bleibt ist ihr Bruder. Sloan hat mir teilweise gefallen, aber vor allem etwas was sie am Ende des Buches abgezogen hat, hat mich echt verstört, aber ich möchte hier jetzt auch nicht spoilern.
Carter mochte ich eigentlich ganz gerne, die Beziehung zwischen ihm und Sloan war toll und hat mir auch echt gut gefallen, aber auf die Beziehung von Asa und Sloan hätte ich wirklich verzichten können.
Dieses Buch hat mich teilweise beim Lesen so runtergezogen und der einzige Grund warum ich immer weitergelesen habe, ist weil ich wissen wollte, ob die Beziehung von Carter und Sloan eine Chance hat, oder ob sie bei Asa bleibt.
Und in diesem Buch passieren wirklich einige schlimme Dinge; Mord, Vergewaltigung und auch viel Gewalt.
Das Buch war aus der Sicht von Asa, Sloan und Carter geschrieben und die Sicht von Asa.... Ich habe euch ja weiter oben schon etwas von Asas Moralvorstellungen erzählt... Dieser Typ ist echt unglaublich.. (was definitv nicht positiv gemeint ist)
Eine weitere "Besonderheit" an dem Buch war, das nach Epilog noch ein Prolog kam, wo beschrieben wurde, wie Asa und Sloan sich kennengelernt haben, also ich wäre schon nach dem ersten Date abgehauen..
Und dann gab es noch einen Epilog vom Epilog und zu dem sag ich jetzt mal nichts, außer WARUM??
Mir ist durchaus bewusst, dass Colleen Hoover diese Geschichte nur aus "Spaß" geschrieben hat. Dennoch hat mir das Buch nicht wirklich gut gefallen. Es gab Charaktere die ich mochte, aber Charaktere wie Asa habe ich echt gehasst. Die Beziehung von Asa und Sloan war schrecklich, die Beziehung von Sloan und Carter hat mir gefallen.
Ohne Carter hätte dieses Buch eine weitaus schlechtere Bewertung bekommen.
Aber so gibts tatsächlich noch 3,5 von 5 Sterne. Sorry Colleen Hoover, aber das Buch war wirklich nicht dein Bestes. 



Wer unter 18 ist und schwache Nerven hat, sollte sich echt zweimal überlegen, ob er das Buch wirklich lesen will.
Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen! Tschüß :)
Buch hier kaufen! Ebook hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen