Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension: It ends with us

Hey :)
Nach langer Zeit gibt es jetzt endlich mal wieder eine Rezension von mir und zwar zu It ends with us von Colleen Hoover aka meiner absoluten Lieblingsautorin. 




• Titel: It ends with us
  • Autorin: Colleen Hoover 
  • Verlag: Simon & Schuster UK
• Preis: Taschenbuch 8,99€

Ebook 9,49€

• Seiten: 370

• Genre: Roman

•Einzelband
Klappentext:
SOMETIMES THE ONE WHO LOVES YOU IS THE ONE WHO HURTS YOU THE MOST. Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up - she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan - her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened. 
With this bold and deeply personal novel, Colleen Hoover delivers a heart-wrenching story that breaks exciting new ground for her as a writer. It Ends With Us is an unforgettable tale of love that comes at the ultimate price.
Inhaltsangabe auf Deutsch:
Lily hatte es nie wirklich leicht, aber das hat sie niemals davon abgehalten ihren Weg zu gehen. Sie ist in einer kleinen Stadt aufgewachsen, war am College, ist nach Boston gezogen und hat dort ihr eigenes Geschäft eröffnet.
Als sie auf Ryle Kincaid trifft, scheint alles in ihrem Leben plötzlich zu gut um wahr zu sein.
Doch als Fragen  sie zu ihrer neuen Beziehung überwältigen und Atlas, ihre erste große Liebe, plötzlich wieder auftaucht, ist alles was sie sich mit Ryle aufgebaut hat bedroht...

Meine Meinung:
Dieses Buch war anders, als Colleen Hoovers bisherige Werke. Es war dunkler und vor allem persönlicher, was man schon zu Beginn des Buches am Vorwort (For my father, who tried his very best not to be his worst. And for my mother, who made sure we never saw him at his worst.) merkt.
Der Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen und das Buch lies sich gut und schnell lesen, obwohl es auf Englisch war.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, ich fand es schön, dass Colleen Hoover diesmal einen echten Bezug zur Geschichte hatte, weil sie einiges davon, wirklich selbst erlebt hat und das hat man beim Lesen auch gemerkt, das sie wirklich weiß wovon sie spricht. Auch der Titel ist wirklich schön gewählt, denn am Ende erfährt man was es damit auf sich hat.
Die Protagonistin Lily hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe verstanden, warum sie wann wie handelt. Und ich muss sagen, dass sie wirklich eine starke Protagonistin war. Vielleicht nicht gleich zu Beginn des Buches, aber allemal am Ende.
Ryle war mir anfangs auch wirklich sehr symphatisch, allerdings fand ich die Entwicklung, die er gemacht hat sehr schade. Aber sie war notwendig, damit das Buch ist, wie es ist.
Lily's erste große Liebe Atlas hat mir auch sehr gut gefallen und er hätte ruhig noch ein wenig öfter vorkommen können, meiner Meinung nach.
Ich konnte mich von Anfang an gut in die Geschichte hineinversetzten, glücklicherweise nicht weil ich ähnliches erlebt hätte oder so, sondern weil Colleen Hoover es einfach schafft einen mit Worten komplett in eine andere Welt zu entführen.
Anders auch als alle anderen Hoover Werke hatte es auch kein wirkliches Happy End, zumindest nicht die Art von Happy End die man zu Beginn erwartet hätte.
Ehrlich gesagt, war ich anfangs vom Ende sehr enttäuscht, aber als ich mal so drüber nachgedacht habe, habe ich bemerkt, dass ich es schlecht gefunden hätte, wenn es anders gekommen wäre.
Und ich hätte auch meine Meinung zu Lily überdenken müssen, da gerade das Ende aus ihr eine wirklich starke Protagonistin gemacht hat.
Alles in allem war es wie immer ein super gutes Buch, tolle Geschichte, tolle Charaktere und natürlich konnte ich wie immer lachen und weinen, manchmal tatsächlich auch gleichzeitig. Wirkliche Kritikpunkte habe ich nicht.
Absolute Leseempfehlung von mir!!!

Von mir bekommt das Buch natürlich 5 von 5 Sterne!


Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen :) Tschüß <3
Buch hier kaufen! Ebook hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen