Montag, 5. Dezember 2016

Lesemonat November 2016

Hii!
Ich habe heute endlich meinen Lesemonat für den Monat November 2016 für euch!


Beginnen wir am besten direkt mit meiner Monatsstatistik!
Ich habe im November 9 Bücher gelesen, das sind 4253 Seiten und das macht wiederum 141,77 Seiten pro Tag. Außerdem habe ich eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 von 5 Sterne vergeben.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass ich im November trotz Schulstress so viele Bücher geschafft habe und bin dementsprechend auch mehr als zufrieden.



Das erste Buch, welches ich im November gelesen habe, war Ein Leuchten im Sturm von Nora Roberts und es war ein Rezensionsexemplar. Die Rezension dazu findet ihr hier!
Im Wesentlichen handelt das Buch von Shelby, die nach dem Tod ihres Mannes herausfindet, dass er ein Betrüger war und dann flüchtet sie zu ihrer Familie, wo sie auf Griffin trifft.
Doch die Lügen und Geheimnisse ihres Mannes holen sie ein...
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es hatte 575 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen, mehr dazu in meiner Rezension!





Das nächste Buch im November, ebenfalls ein Rezensionsexemplar, war Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult.
Seiten hatte es 576 und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen. Die Rezension dazu findet ihr hier!
In diesem Buch geht es um Sage, die Josef Weber kennenlernt und trotz des großen Altersunterschied der Beiden entwickelt sich zwischen ihnen eine Freundschaft.
Doch als Josef ihr ein Geheimnis anvertraut, bittet er Sage auch um einen großen Gefallen, aber dieser hat nicht nur moralische sondern auch gesetzliche Konsequenzen.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, mehr dazu in meiner Rezension! 



Weiter ging es dann für mich mit Harry Potter und das verwunschene Kind von John Tiffany und Jack Thorne, nach einer neuen Geschichte von J.K Rowling. Das Buch hatte 336 Seiten und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen.
Ich glaube zum Inhalt an sich muss ich nicht mehr viel sagen, da viele das Buch vermutlich schon kennen.
Das Buch spielt jedenfalls 19 Jahre nach Ende des 7ten Bandes und handelt diesmal von Albus, Harry Potters Sohn. An sich hat mir das Buch ganz gut gefallen, die Script Form war nur irgendwie gewöhnungsbedürftig, weil ich bei Harry Potter J.K Rowlings ausschweifenden Schreibstil gewohnt bin. Ich bin echt am überlegen, ob ich zu dem Buch noch eine Rezension machen soll.



Danach habe ich This is not a love Story von Holly Bourne gelesen.
Eigentlich wollte ich das Buch zusammen mit der lieben Anita vom Instagram Account our.life.are.books lesen, aber irgendwie war ich mit dem Buch relativ schnell durch und sie hatte irgendwie Schulstress und ja...
Aber so richtig gut war das Buch sowieso nicht, ich möchte bald mal eine Rezension dazu machen.
Im Wesentlichen geht es um Penny und Noah, die Seelenverwandt sind, aber nicht zusammen sein dürfen usw..
Das Buch hatte 509 Seiten und hat von mir 3 von 5 Sterne bekommen.



Weiter ging es dann für mich mit dem zweiten Teil der LUX-Reihe von Jennifer L. Armentrout, nämlich Onyx.
Das Buch hatte 459 Seiten und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen.
Ich fand das Buch minimal schlechter als Band 1, deswegen den halben Stern Abzug!
Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht spoilern will, aber zur kompletten Reihe möchte ich eine Reihenvorstellung machen!






Danach musste ich natürlich sofort Band 3 lesen, nämlich Opal.
Das Buch hatte 459 Seiten und hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen. Es hat mir also genauso gut gefallen, wie Band 2.
Auch hier kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, da ich nich spoilern will.
Ich kann die ganze Reihe aber absolut empfehlen!





Unterbrochen habe ich die Lux-Reihe kurz mit Begin Again von Mona Kasten.
Das Buch war ihr erstes New Adult Buch und auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.
Das Buch hatte 482 Seiten und hat von mir volle 5 von 5 Sterne bekommen.
In dem Buch geht es um Allie, die dringend eine Wohnung braucht und dann bei Badboy Kaden einzieht, der sofort die Regel aufstellt, dass die Beiden nie etwas miteinander anfangen.
Doch als Allie merkt, dass sich hinter Kadens Fassade mehr verbirgt als zunächst angenommen, fällt es ihr schwer das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.




Weiter ging es dann mit Band 4 der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout, nämlich Origin.
Das Buch hat von mir ebenfalls 4,5 von 5 Sterne bekommen und hatte 446 Seiten.
Wieder kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, wegen Spoilergefahr.
Aber dieses Cover ist einfach soo schön!! :)







Beendet habe ich den Monat dann noch mit Opposition, dem letzten Teil der Lux-Reihe.
Das Buch hatte 411 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen, weil ich es wieder minimal schlechter fand als Band 2,3 und 4.
Ich muss aber sagen, dass die ganze Reihe an sich echt toll war und auch die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Wie gesagt möchte ich ganz gerne eine Reihenvorstellung dazu machen!









Das wars dann auch schon mit meinem Lesemonat für den November, ich hoffe er hat euch gefallen.
Tschüß <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen