Sonntag, 6. November 2016

Rezension: Bis ans Ende der Geschichte

Hii, ich habe heute eine Rezension zu Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult für euch!
Danke an das Bloggerportal und den penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!





• Titel: Bis ans Ende der Geschichte
• Autorin: Jodi Picoult 
• Verlag: penguin
• Preis: Taschenbuch 9,99 [D] 10,30 [A] 
Ebook 8,99
• Seiten: 576
• Genre: Roman
•Einzelband


Inhalt:
Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem Dilemma. Denn wo verläuft die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?
Meine Meinung:
Von diesem Buch habe ich mir eigentlich einen ganz normalen Roman erwartet, ich war schon sehr gespannt auf das Geheimnis von Josef Weber, aber was sein Geheimnis war, hätte ich so niemals erwartet.
Der Einstieg in das Buch war eigentlich ganz gut, ich habe schonmal ein Jodi Picoult Buch gelesen, dass mir ganz okay gefallen hat und war jetzt sehr gespannt auf dieses hier.
Der Schreibstil von Jodi Picoult gefällt mir zwar einerseits gut, allerdings mag ich eines als Leser gar nicht.
Ewig lange Kapitel und leider war das hier der Fall.
Erzählt wurde die Geschichte natürlich einerseits aus der Perspektive von Sage, aber auch von Josef Weber, Leo Stein, und Sages Großmutter.
Alle Charaktere mochte ich übrigens sehr gerne, vorallem weil diese sehr schön ausgearbeitet wurden.
Am Anfang des Buches habe ich mich gefragt, was haben all diese Charaktere miteinander zu tun? Doch nach und nach ist einem die Verbindung klar geworden und das Buch hat mich tatsächlich mehr berührt als ich erwartet habe.
Um was es in diesem Buch wirklich geht möchte ich nicht sagen, da ich es anfangs auch nicht wusste und es wirklich die Spannung kaputt machen würde.
Aber lasst euch eins gesagt haben, diese Geschichte geht tiefer als ein normaler Roman.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.
 
Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Tschüß :)
Buch hier kaufen! Ebook hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen