Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension: Das Feuerzeichen - Rebellion

Hii!
Direkt im Anschluss zu meiner Rezension zu Band 1 der Das Feuerzeichen - Trilogie gibt es heute noch eine Rezension zu Band 2 Rebellion für euch.
Danke an das Bloggerportal und den heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar.
Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, sollte jetzt lieber nicht mehr weiterlesen, sondern hier die Rezension zu Band 1 lesen.


• Titel: Das Feuerzeichen Rebellion

• Autorin: Francesca Haig
• Verlag: heyne fliegt
• Preis: Hardcover 16,99 [D] 17,50 [A] 
Ebook 13,99
• Seiten: 480
• Genre: Dystopie
• Band 2 einer Trilogie

Inhalt:
Gerechtigkeit hat ihren Preis - bist du bereit, ihn zu bezahlen?
In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas - ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge - werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...
 
Meine Meinung:
Band 1 dieser Trilogie hat mir ja ziemlich gut gefallen und Band 2 war für mich weder besser noch schlechter.
Das Buch hat mir also genauso gut gefallen wie Band 1.
Über den Schreibstil der Autorin habe ich ja schon in meiner Rezension zu Band 1 geschrieben, aber hier nochmal.
Wie in Band 1 war alles einwenig ausschweifend formuliert, allerdings passt das zu dieser Reihe einfach sehr gut.
Stellenweise habe ich mich ein bisschen gelangweilt, aber alles in allem war auch dieses Buch super spannend und generell diese ganze neue Welt hat mir auch in diesem Buch super gut gefallen.
Cass hat mir in diesem Buch nicht mehr ganz so gut gefallen wie in Band 1, zumindest am Anfang des Buches, da sie nach ihrem "Verlust" einfach ein wenig langweilig war, was natürlich absolut nachvollziehbar ist.
Nach und nach hat Cass aber ihren Antrieb zurück gefunden und das Buch wurde besser.
Alles in allem war das Buch wieder wirklich gut und ich bin echt traurig, dass wir noch fast ein Jahr auf Band 3 warten müssen

  Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne!
 
Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Tschüß :)
Buch hier kaufen! Ebook hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen