Sonntag, 4. September 2016

Rezension: To all the boys i've loved before (Hörbuch)


Hii!
Heute habe ich mal wieder eine neue Rezension für euch und zwar zu dem Hörbuch von To all the boys i've loved before! Danke an das Bloggerportal und cbj audios für das Rezensionsexemplar!




• Titel: To all the boys i've loved before
• Autorin: Jenny Han
• Verlag: cbj Audios
• gelesen von Leonie Landa
• Gesamtspielzeit: 7h 23min
• Genre: Jugendbuch
• Preis: 19,99 [D] 20,60 [A]





Zum Inhalt:
Lara Jeans Liebesleben war bisher recht unspektakulär bzw. eigentlich war es nicht vorhanden.
Verliebt war sie zwar schon oft, aber noch nie hat sie sich getraut, jemandem von ihren Gefühlen zu erzählen.
Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefen zusammen, die sie in ihrer geheimen Hutschachtel versteckt.
Niemand weiß davon, bis die Briefe eines Tages alle zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät.

Meine Meinung:
Die Idee des Buches hat sich meiner Meinung nach sehr gut angehört  und deshalb war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Die Sprecherin des Hörbuchs war wirklich toll und obwohl ich dachte, dass das Hörbuch ein wenig lang werden könnte, ist es mir im Endeffekt gar nicht so lang vorgekommen.
Ich habe mir die 6 CD's auf 6 Tage aufgeteilt und das hat gut gepasst!
Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen, vor allem war sie stellenweise sehr lustig und ich konnte gut lachen!
Ich mochte auch die Protagonistin Lara Jean sehr und vor allem die Szenen mit ihr und Peter fand ich super!
Ich dachte, dass die Geschichte anders sein würde und ich hatte auch nicht sonderlich hohe Erwartungen, aber die Geschichte war so wie sie war wirklich super und mir hat das Hörbuch einfach super gut gefallen.
Ich dachte, dass es nur um Lara Jean geht und die Briefe die zu ihren Empfängern gehen und dann hat sie ein paar Probleme und das wars!
Aber so war es nicht, die Geschichte ging tiefer, man hat einen guten Einblick in Lara Jeans Leben bekommen und in das ihrer Familie und auch in das Leben aller anderen Beteiligten.
Ich könnte zu dem Hörbuch noch einiges mehr sagen, allerdings möchte ich auf keinen Fall spoilern und deswegen muss ich echt noch kurz sagen, dass das Hörbuch einfach wirklich gut war und ich froh bin, dass ich das Hörbuch gehört habe!
Da es davon ja auch einen zweiten Teil gibt, werde ich den definitv auch noch lesen/hören, ich glaube den gibt es aber noch nicht auf Deutsch!



Von mir gab es 5 von 5 Sterne!

 

  
Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen! <3 Tschüß! :)

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen