Donnerstag, 1. September 2016

Rezension: Sturmflimmern

Hii!
Ich hab heute eine Rezension zu Sturmflimmern für euch! Danke an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!



 • Titel: Sturmflimmern
• Autorin: Moira Frank
• Verlag: cbt
• Genre: Roman
• Seiten: 476
• Preis: 16,99 [D] 17,50 [A]
• Einzelband








Zum Inhalt:
Ein flirrend heißer Sommer in einer amerikanischen Kleinstadt: Die 15-jährige Sofia würde am liebsten einfach nur die großen Ferien genießen, mit ihren Freunden Partys feiern und im Fluss baden gehen. Doch mit ihrer eigensinnigen Art hat sie unbeabsichtigt den Konflikt zwischen ihrem besten Freund Oscar und seinem brutalen älteren Bruder David verschärft. Aus ein bisschen Geplänkel entsteht eine gefährliche Spirale der Gewalt. Dabei fangen mit der Ankunft eines alten Bekannten von Sofias Vater die Probleme gerade erst an ...

Meine Meinung:
Das Cover ist schonmal wahnsinnig schön und auch der Titel ist gut gewählt.
Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da sich der Inhalt davon sehr gut angehört hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, vor allem weil das Buch das erste Buch der Autorin ist.
Vom Inhalt her war das Buch auch ganz gut, allerdings fand ich, dass die "gewalttätigen" in diesem Buch ein wenig zu gewalttätig waren.
Sofia hat David z.b am Anfang am Flur in der Schule nur unabsichtlich angerempelt und er will sie gleich verprügeln und später sogar umbringen.
Generell war es in diesem Buch so, dass viele nach kleineren Konflikten davon geredet haben einander umzubringen, das fand ich doch ein wenig übertrieben.
Die Protagonistin Sofia mochte ich so halb halb. Sie war halt öfter mal ziemlich aggressiv, allerdings hat sie sich für ihre Freunde auch immer eingesetzt, was mir gut gefallen hat.
Auch Sofias Geschichte fand ich wahnsinnig interessant, aber dadurch dass da der Konflikt mit David usw. so stark da war, ist mir ihre Geschichte fast ein wenig zu kurz gekommen.
Und generell fand ich vieles in diesem Buch ein wenig zu dramatisch und übertrieben.
Ich habe mich wirklich schon sehr auf dieses Buch gefreut, ich dachte es wird einfach ein Sommerroman für zwischendurch, mit ein paar Konflikten und Streitereien und einer etwas anderen Vergangenheit.
Im Prinzip ist es auch das geworden.
Die Idee ist wirklich toll, nur die Umsetzung ist einfach nicht so gut wie ich es erwartet habe.

                               
                              Von mir hat das Buch 4 von 5 Sterne bekommen!
                                                              

  
Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen. :) Tschüß <3

1 Kommentar: