Freitag, 26. August 2016

Rezension: November 9

Hii! Heute habe ich eine Rezension zu November 9 für euch! :)



• Titel: November 9
• Autor/in: Colleen Hoover
• Verlag: Simon & Schuster UK
• Genre: Roman (?)
• Seiten: 310
• Sprache: Englisch
• Einzelband








Zum Inhalt:
Fallon und Ben treffen sich an einem neunten November das erste Mal, doch da Fallon noch am selben Tag nach New York fliegt, um Schauspielerin zu werden, können die beiden nicht zusammen sein. Also beschließen sie sich von diesem Tag an jeden neunten November zu treffen. Und da Ben Autor werden will, möchte er ein Buch dazu schreiben.
Doch nach einigen Jahren muss Fallon sich fragen, ob das was sie und Ben haben echt ist, oder ob er nur den perfekten Plottwist bei seinem Buch hinkriegen will.

Meine Meinung:
Nachdem ich fast alle Colleen Hoover Bücher auf Deutsch gelesen habe, wollte ich unbedingt einige von ihr auf Englisch lesen. November 9 gibt es leider noch nicht auf Deutsch, allerdings bin ich mir sicher, dass es irgendwann noch übersetzt wird.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur 2-3 englische Bücher gelesen habe und auch nur solche, zu denen ich vorher die deutsche Version gelesen habe.
Das war also das erste englische Buch, das ich vorher noch nicht auf Deutsch gelesen habe und ich hatte dementsprechend Angst, ob ich alles verstehen werde.
Aber ich habe alles verstanden, einzelne Wörter die ich nicht kannte und mir wichtig erschienen habe ich mir übersetzt und ansonsten habe ich so ziemlich alles verstanden und ich konnte der Geschichte gut folgen.
Wer mich kennt, weiß dass Colleen Hoover so ziemlich meine allerliebste Lieblingsautorin ist und daher musste ich sie auch einfach in der Sprache lesen, in der sie die Bücher auch schreibt.
Und ich weiß nicht ob es nur an diesem Buch liegt, aber ihre Bücher sind auf Englisch sogar noch besser!
Ich denke, dass ich Colleen Hoovers Schreibtsil liebe, ist jedem klar und wir müssen gar nicht mehr darüber reden.
Ich mochte die Charaktere Ben und Fallon sehr, das Buch war übrigens aus der Sicht von beiden geschrieben. Allerdings frage ich mich echt wo Collen Hoover ihre Namen hernimmt. Ben ist ja noch recht normal, aber Fallon ist etwas außergewöhnlicher.
Das Buch war außerdem so aufgebaut, dass sich die Geschichte wirklich immer nur am neunten November abgespielt hat. Man hat also nur, das erfahren, was sich Ben und Fallon gegenseitig erzählt haben. Das machte das ganze natürlich um einiges spannender, man hat aber genug erfahren um zu wissen, was in dem Jahr, in dem sie sich nicht gesehen haben, alles passiert ist.
Und natürlich wäre das Buch kein Colleen Hoover Buch, ohne ein bisschen Drama.
Und ich weiß ich sage das nach jedem Buch von ihr, aber dieses Buch hat mich zerstört und ich musste zwischenzeitlich einfach so heulen.
Ich bin wahnsinnig froh, dass ich das Buch gelesen habe und dieses Buch ist, glaube ich, momentan mein Lieblingsbuch der Autorin (bis ein neues Buch von ihr kommt und es ablöst).
Natürlich 5++++++++++ von 5 Sterne von mir.
Nach diesem Buch habe ich richtig Lust bekommen alle Bücher von ihr nochmal auf Englisch zu lesen. Aber ich werde ihre Bücher auch weiterhin auf Deutsch lesen!

Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen! <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen