Donnerstag, 4. August 2016

Rezension: Everflame - Feuerprobe

Hii! 
Heute gibt es eine Rezension zu Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini!
Das Buch ist im Oetinger Verlag  erschienen und kostet als Taschenbuch neu 9,99 in Deutschland und 10,30 in Österreich. Seiten hat das Buch 480 und ist der erste Band einer Trilogie.

Das Cover ist jetzt nicht soo schön, aber auch nicht extrem hässlich. Allerdings finde ich das andere Cover wesentlich schöner, das gibt es aber nicht als Taschenbuch und spätenstens den dritten hätte ich nicht mehr in der Ausgabe bekommen. Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum man ein so schönes Cover auf ein nicht so schönes Cover ändern muss...

Zum Inhalt:
Die 17-jährige Lily aus Salem hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren und ihren gefährlichen Allergien fühlt sie sich immer als Aussenseiterin. Sie will nichts mehr als ein normales Mädchen zu sein, doch als sie sich auf einer Party total blamiert, will sie einfach nur weg. Und genau das passiert. Denn Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie ihrer Doppelgängerin begegnet - und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.

Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch hier unbedingt lesen, weil ich von der Autorin schon die Göttlich Trilogie gelesen habe und davon wirklich begeistert war.  Die ersten 100 Seiten, als Lily noch in ihrer eigenen Welt war, haben mir auch wirklich gut gefallen, allerdings konnte ich mich in der neuen Welt sehr schwer zurechtfinden. Es war einfach anders und irgendwie hatte ich dann auch teilweise keine Motivation mehr um weiterzulesen. Mit der Zeit wurde das Buch aber besser, bzw ich habe mich in der Geschichte und der neuen Welt besser zurechtgefunden. Abschließend lässt sich sagen, dass ich mir von dem Buch zwar mehr erhofft habe, es aber gegen Ende immer besser wurde. Ich werde vermutlich weiterlesen, muss es aber nicht unbedingt. Gegeben habe ich dem Buch 3,5 von 5 Sterne gegeben.

Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen :) Tschüss <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen