Mittwoch, 17. August 2016

Rezension: Einen Wunsch frei

Hii!
Heute gibt es eine Rezension zu Einen Wunsch frei! Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar. :)





• Titel: Einen Wunsch frei
• Autor/in: Kamy Wicoff
• Verlag: Goldmann
• Preis: 9,99 [D] 10,30 [A]
• Seiten: 448
• Genre: Roman
• Einzelband






Zum Inhalt:
Jennifer Sharpe ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und hat auch noch einen Vollzeitjob um alle Rechnungen zu begleichen. Natürlich ist es nicht leicht für sie, das alles unter einen Hut zu bringen, bis eines Tages ihr Handy verschwindet. Und als es wieder auftaucht, ist plötzlich eine App installiert, die es ihr ermöglicht, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. So kann sie arbeiten und gleichzeitig für ihre Kinder da sein. Doch als dann auch noch ein Mann in ihr Leben tritt, stößt auch Supperwoman Jennifer an ihre Grenzen ...

Meine Meinung:
Das Cover finde ich schonmal wirklich sehr hübsch, auch wenn es ein wenig chaotisch wirkt und auch der Titel passt wirklich gut zur Geschichte.

Die Idee ist wahnsinnig toll und auch der Text auf der Rückseite des Buches hat mich sehr angesprochen. Die Umsetzung davon fand ich leider nicht ganz so gut, weil ich mir einfach mehr erhofft habe.

Der Schreibstil der Autorin war auch nicht ganz meins, da nicht aus der Perspektive von jemandem geschrieben wurde, sondern immer nur in der "Sie" Perspektive. Allerdings war das Buch auch recht humorvoll geschrieben, weswegen ich auch das ein oder andere mal lachen musste.

Am Anfang des Buches brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte hineinzukommen. Einige Szenen waren ein wenig langatmig und insgesamt hat sich die ganze Geschichte ein bisschen gezogen.

Teilweise fand ich das Buch auch ein wenig langweilig, aber obwohl mich an diesem Buch einiges gestört hat, gibt es trotzdem auch positives zu sagen. Die Idee ist wie gesagt ziemlich gut, ich meine wer hat nicht manchmal das Gefühl an zwei Orten gleichzeitig sein zu müssen. Und wie cool wäre es, wenn es wirklich so eine App gäbe? Und obwohl ich das Buch teilweise langweilig fand, mochte ich das Buch trotzdem irgendwie, vor allem weil ich noch nie ein ähnliches Buch gelesen habe.

Das Buch ist außerdem nicht wahnsinnig anspruchsvoll und man kann es sehr gut mal zwischendurch lesen. Und obwohl ich teilweise nicht allzu viel Motivation hatte, dieses Buch zu lesen, hatte ich es dennoch in 3 Tagen fertig gelesen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich das Buch trotz einiger Kritikpunkte, ganz gut fand und daher habe ich dem Buch 3 von 5 Sterne gegeben.

Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen! Tschüß <3

1 Kommentar:

  1. Erst mal total tolle Rezension und ich finde das Buch klingt echt gut und vielleicht schaue ich es mir mal genauer an, Trotz der Kritikpunkte 😊

    AntwortenLöschen