Montag, 1. August 2016

Rezension: Ein ganzes halbes Jahr

Hii!
Heute habe ich meine erste Rezension für euch und zwar zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes!


Das Buch ist im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen und kostet neu 9,99 in Deutschland und 10,30 in Österreich.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Titel passt meiner Meinung nach, gut zur Geschichte.

Inhalt:
In dem Buch geht es um Louisa Clark. Sie arbeitet in einem kleinen Café und ist seit sieben Jahren mit ihrem Freund Patrick zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. Doch schon bald verliert sie ihren Job und braucht dringend einen neuen.Will Traynor sitzt seit seinem Unfall im Rollstuhl und weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vorher. Und er weiß, dass er dieses Leben eigentlich nicht führen will. Er weiß aber nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.Eine Frau und ein Mann.Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meine Meinung:
Die Geschichte war wirklich super, es war keine kitschige Liebesgeschichte, sondern realistisch geschrieben und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Der Schreibstil von Jojo Moyes war gut und das Buch lies sich trotz 520 Seiten recht schnell lesen. Also ich hatte es innerhalb von zwei Tagen fertig und wollte es an einem gewissen Punkt, gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde, bin aber sehr froh, dass ich dem Ganzen eine Chance gegeben habe. Gelesen habe ich das Buch eigentlich auch deshalb, weil ich den Film gerne sehen möchte und immer zuerst das Buch lesen will. Am Ende des Buches habe ich soo geheult.. Alles in allem war es für mich persönlich ein volles 5 Sterne Buch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich Band 2 noch lesen möchte, einfach weil es anders werden wird, wie Band 1. ich möchte jetzt nicht spoilern, ich denke, die die das Buch gelesen haben, bzw. den Film gesehen haben, wissen was ich meine.

Ich hoffe die Rezension hat euch weitergeholfen & gefallen.
Wir sehen uns dann hoffentlich bald bei einem neuen Blogpost wieder. Tschüss :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen